Video- und Audioproduktionen

Professionelle Video- und Audioproduktionen für Ensembles und Sinfonieorchester

NEU: Konzert- und Eventmitschnitt mit bis zu 600 verschiedenen Perspektiven!

Wir realisieren Konzert- und Eventmitschnitte mit einem sogenannten PTZ-Kamerasystem. Damit ist es uns möglich, mit bis zu 600 verschiedenen Perspektiven jeden wichtigen Moment zur richtigen Zeit aufzunehmen. Das bedeutet ein Mitschnitt zum Beispiel exakt nach Partitur - es werden genau die MusikerInnen gezeigt, die gerade wichtiges thematisches Material spielen. Mit bis zu 6 PTZ-Kameras, die alle in 4K (4-fache HD-Auflösung) aufnehmen und vollautomatisch steuerbar sind, können so unzählige Bildauschnitte und Kamerafahrten
zum Beispiel durch ein Orchester oder eine Eventhalle im Voraus programmiert werden.

Sie erhalten im Ergebnis einen Mitschnitt, der an Lebendigkeit und Kurzweiligkeit kaum zu überbieten sein dürfte. Sämtliche Einstellungen werden per Knopfdruck genau zur richtigen Zeit abgerufen und können beliebig mit insgesamt 5 weiteren Einstellungen der anderen PTZ-Kameras gemischt werden.

Das Beste daran - für Sie bleibt trotz enormer Leistung in puncto Bildqualität und Abwechslungsreichtum der Preis überschaubar.
Warum?
Weil das gesamte System von einem einzigen Operator mit viel Erfahrung bedient werden kann. Für noch mehr persönliche Kreativität in der individuellen Bildgestaltung integrieren wir bis zu weitere fünf handgeführte Kameras (Equipment siehe Seite Imagefilm). Damit bleiben keine Wünsche mehr offen - gerade dann, wenn Ihr Event groß angelegt ist.

Zusätzlich erhalten Sie von uns wie gewohnt professionell produzierte Tonspuren, die gegen einen geringen Aufpreis auch nachgeschnitten und im Studio separat abgemischt und gemastert werden können. Ein erfahrener Tonmeister ist insbesondere für Orchester und Ensembleproduktionen immer mit vor Ort dabei.

Zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Wir machen Ihnen das passende Angebot für Ihren Mitschnitt.

Audiomitschnitte vor Ort

Wir realisieren Mitschnitte Ihrer Konzerte und Events mit beliebiger Anzahl an Audiokanälen. Die Abmischung kann live vor Ort geschehen oder sehr viel präziser als Postproduktion bei uns im Studio durchgeführt werden. Im Ergebnis erhalten Sie eine Master-CD, die alle Kriterien für eine professionelle Pressung erfüllt. Alternativ liefern wir auch Einzelspuren oder einen ungemasterten Mixdown in 24bit/44,1 bis 192kHz zur weiteren Bearbeitung, falls gewünscht.

Ihr Konzert in Ton & Film

Unauffällige Mikrofonierung und moderne 4K Kameratechnik garantieren Ihnen hochwertige Ergebnisse in Ton & Bild. Auf Wunsch erhalten Sie zur pressfertigen Master-CD ein aus mehreren Videospuren geschnittenes Video in 4K bzw. in allen gängigen Standardformaten für YouTube und Co.