Werbespot

Werbespot

nur 30 Sekunden Zeit...

...und dann muss die Botschaft klar sein.

Grundsätzlich sind alle Stilmittel erlaubt. Der Werbefilm kann ernst oder lustig, erzählerisch, ziemlich abstrakt oder experimentell sein. Hauptsache, er prägt sich ein.

Konzeptionell und in der Umsetzung ist er wohl die kreativeste und zugleich für den Filmschaffenden herausfordernste Art der Filmgestaltung.

Und nun geht‘s auf Sendung

Einen Werbespot zu kreieren, erfordert einiges an Erfahrung. Schließlich will man die knappe Sendezeit optimal nutzen. In keinem anderen Genre des Filmes ist jede Sekunde so wichtig wie hier.

Wir arbeiten in der Regel konzeptionell mit den Marketing-Abteilungen der Unternehmen zusammen, da hier schon viel Vorarbeit vor einer Anfrage geleistet wurde. Nach einer gemeinsamen Sitzung ist klar, was kommuniziert werden soll.

Dann geht es nur noch um das Wie. Hier sind die Mittel und Möglichkeiten quasi unbegrenzt. Wir lieben es, den Kreativ-Baukasten zu öffnen und im Brainstorming ein Konzept zu entwickeln, das Auftraggeber und Kunden gleichermaßen überzeugt.

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gern

Tel: 03643 51 87 56
Oder schreiben Sie uns Ihre Nachricht