Promotion-Video als Startschuss in den Vertrieb

Promotion-Video – das wohl attraktivste Werbemittel für Ihren CD/DVD-Vertrieb.

Erfolgreicher Verkaufsstart:

Machen Sie Ihre CD oder DVD noch vor Verkaufsstart bekannt. Platzieren Sie interessante Passagen Ihrer Aufnahmen dort, wo sich die meisten potentiellen Käufer aufhalten:
in den sozialen Netzwerken. Geben Sie interessante Einblicke und Hintergründe Ihrer Produktion in Form eines kurzen Filmes. Unsere CD-Trailer (Promotion Videos) sind ein effektiver Weg, Ihre CD noch vor Verkaufsstart überregional bekannt zu machen. Erreichen und begeistern Sie über Social-Media Kanäle oder Ihre Website unkompliziert potentielle Kunden, Distributoren und die Presse.

Prokofjews Revolutionskantate aus dem Jahr 1937 vertont – zur Zeit des 'Großen Terrors' – zentrale Texte von Marx, Engels, Lenin und Stalin in gigantischem, chorisch-orchestralem Rahmen.
Neben Schlachtengetümmel und tönender Euphorie bietet die Partitur jedoch auch, als Reflexionsebenen, drei instrumentale Sätze. Ein bemerkenswertes historisches Dokument, Musik auf höchstem kompositorischem Niveau

Ernst Senff Chor Berlin | Staatskapelle Weimar
Kirill Karabits

Wir durften für das Musik-Label audite den Trailer zur CD produzieren. Die CD ist unter dem Label audite zu erwerben.

Verkaufs-Trailer für Prokofjews Revolutionskantate – Ernst Senff Chor Berlin, Staatskapelle Weimar, Kirill Krabits

Verkaufs-Trailer für: Prinz Johann Ernst von Sachsen-Weimar: Concerti | Thüringer Bach Collegium

Ob 30 Sekunden oder 30 Minunten:

Selbstvermarkter wie auch Musik-Labels profitieren von einem CD-Trailer. Die Vorteile sind vielfältig:

• Erstes „reinhören“ bringt Zuhörer auf den Geschmack
  • Lassen Sie Kunden hinter die Kulissen der CD-Produktion blicken
  • Interessante Hintergrundgeschichten zum Werk und zu den Künstlern

Ein Promo-Film kann von einem kurzen 30-Sekünder bis hin zu einer 30-minütigen Reportage reichen.

Promoten Sie sich selbst auf YouTube

Wir produzieren kurze Musik-Videoclips für Solokünstler und Ensembles. Diese Clips bewirken auf YouTube einen hohen Vertrauens-Bonus. Ihre Zuhörer sehen!, was Sie drauf haben.