Eventfilm – das besondere Aushängeschild

Als Eventfilm bezeichnet man ein Video, dass eine Veranstaltung oder ein Konzert kunstvoll in wenigen Minuten zusammenfasst. Entweder dient er als Zusammenfassung oder als stimmungsvolle Ankündigung des Events.

Wann eignet sich ein Eventfilm?

Grundsätzlich funktioniert ein Eventfilm für jede beliebige Veranstaltung. Dies kann die Verabschiedungsfeier einer verdienstreichen Führungspersönlichkeit sein, eine elegante Modenschau, die effektvolle Vorstellung eines neuen Produktes, genauso wie viele Events im Bereich High-Tech und Co. an Universitäten und Forschungseinrichtungen. Die Adressaten können dabei sehr unterschiedlich sein; von den eigenen Mitarbeitern über Ihre potentiellen Kunden bis hin zu wichtigen Investoren: Eventfilme sind eine gute Möglichkeit, Unternehmensgröße, Mitarbeiterfürsorge oder spezielle Produkte zu präsentieren und eine tolle Erinnerung für unvergessliche Momente zu schaffen. Machen Sie den Eventfilm zu einem attraktiven Aushängeschild für Ihr Unternehmen oder Ihre Veranstaltungsreihe.

Beispiel eines Eventfilmes

Wie kann man sich die Produktion eines Eventfilms vorstellen?

Eventfilme leben vom Live-Charakter des Drehs. Um möglichst viele Details zu bekommen, filmen wir mit mehreren 4K Kameras auf unterschiedlichsten Systemen installiert. Ob vollautomatisierter Dolly, Kamerakran oder Slider – Hauptsache stylische Aufnahmen und kreative Schnappschüsse, die letztlich im Zusammenschnitt das Feeling des Events widerspiegeln. Bei Bedarf kaufen wir zusätzliche Kameramänner/-frauen ein, um möglichst viele Perspektiven simultan einfangen zu können. Besonders wichtig ist hier das Zusammenspiel von Akteuren und Publikum.

Konzertmitschnitt – auch Live ins Internet oder auf große LED-Wände!

Für den Live-Schnitt setzten wir vorwiegend ein hochwertiges 4K PTZ-System inklusive Regie mit bis zu 8 Videospuren und 32 Tonspuren ein.
Das PTZ-System, aus 3 Kameras bestehend, kann im Vorfeld auf jede erdenkliche Perspektive programmiert werden, so dass im Konzert per Knopfdruck
exakt nach Partitur die jeweils wichtigen Musiker*Innen auch im Großbild zu sehen sind. Alle 3 Kameras werden voll automatisch auf die jeweils wichtigen Details
im Geschehen ausgerichtet und das alles biltzschnell. Zusätzlich können 5 weitere Kameras als Standkameras oder auch beweglich mit Kameraleuten besetzt,
eingesetzt werden. Liveübertragungen gewinnen dadurch an unterschiedlichsten Perspektiven und werden interessant und abwechslungsreich gestaltet.

Mehr erfahren Sie unter Musikvideo.

Orchestral Fantasies on Protestant Chorales - Staatskapelle Weimar - Christian Sprenger, Dirigent

Ihr Event mit einem Trailer bewerben?

Nutzen Sie die medialen Möglichkeiten von Social Media Content und erreichen Sie hunderte potentielle Besucher in kürzester Zeit! Wir produzieren Trailer, der Ihre Veranstaltung zu einem Ereignis macht, dass niemand verpassen möchte.